Luftangriffe auf Kiew und Homs - USA drängen auf Waffenstillstand zwischen Israel und Hamas

Angriffe auf Kiew und andere ukrainische Städte

 

Russland hat Kiew und andere ukrainische Städte mit Raketen angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet und mindestens ein Dutzend weitere verletzt worden, so ukrainische Stellen.

 

Mehrere Tote bei israelischen Luftangriffen auf die syrische Stadt Homs

 

Bei israelischen Luftangriffen auf die zentralsyrische Stadt Homs seien sechs Zivilisten unter den zehn Toten, wie ein Kriegsbeobachter mitteilte.

 

US-Außenminister Blinken will Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der Hamas

 

US-Außenminister Antony Blinken besucht Israel, wo er auf ein Waffenstillstandsabkommen drängen will, da der Krieg mit der Hamas bereits fünf Monate andauert.

 

Gericht: Donald Trump genießt keine Immunität

 

Donald Trump genieße keine Immunität vor Strafverfolgung und könne vor Gericht gestellt werden, weil er sich verschworen habe, die Wahlen im Jahr 2020 zu stören. Das hat ein Bundesberufungsgericht in einem Urteil festgestellt.

 

Zermonie für die französischen Opfer des Hamas-Angriffs

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird eine Zeremonie zum Gedenken an die französischen Opfer des Hamas-Angriffs auf Israel am 7. Oktober abhalten, zu der auch die Angehörigen der Getöteten und Geiseln erwartet werden.

 

Wahlen: Wird Aserbaidschans Präsident Alijew zum fünften Mal zum Präsidenten gewählt?

 

Experten erwarten, dass der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew bei den Präsidentschaftswahlen am 7. Februar eine fünfte Amtszeit in Folge erreichen wird. mei

Foto: Pixabay