Israel-Hamas-Konflikt: Luftangriffe auf Rafah - Trump droht NATO-Mitgliedsstaaten

Israel-Hamas-Konflikt: Viele Tote bei israelischem Luftangriff auf Rafah

 

Wie das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium mitteilte, wurden in der Nacht zwei israelische Geiseln in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen gerettet, wo über Nacht mindestens 67 Palästinenser durch Bombardements getötet wurden. Israel bereitet sich auf einen Bodenangriff auf die Stadt vor, in der Hunderttausende vertriebene palästinensische Zivilisten Zuflucht gesucht haben.

 

Donald Trump: Nur Hilfe für NATO-Mitglieder, die ihre finanziellen Verpflichtungen erfüllten

 

Der mögliche Präsidentschaftskandidat Donald Trump sagte, er würde NATO-Mitglieder nicht unterstützen, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkämen.

 

EU-Außenbeauftragter Borrell: NATO kein Bündnis a la carte

 

Die NATO "kann kein Bündnis a la carte sein", sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell, nachdem Donald Trump sein Engagement für den NATO-Sicherheitsschirm in Europa in Frage gestellt hatte, sollte er erneut US-Präsident werden.

 

US-Verteidigungsminister Austin auf Intensivstation

 

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin, der an Prostatakrebs erkrankt ist, wurde mit einem Blasenproblem in eine Intensivstation eingeliefert, nachdem er seine Aufgaben an seinen Stellvertreter übertragen hatte, wie das Pentagon mitteilte.

 

Stubb zum neuen finnischen Ministerpräsidenten gewählt

 

Der ehemalige konservative Ministerpräsident Alexander Stubb hat die finnischen Präsidentschaftswahlen gewonnen, nachdem sein Konkurrent Pekka Haavisto nach Auszählung fast aller Stimmen seine Niederlage eingeräumt hatte.

 

Wandernde Tiere sind vom Aussterben bedroht

 

Von afrikanischen Elefanten über Schildkröten bis hin zu Albatrossen sind die wandernden Tierarten auf der ganzen Welt bedroht, so Experten.

 

Sport: Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl

 

Quarterback Patrick Mahomes führte die Kansas City Chiefs zu einem 25:22-Sieg in der Verlängerung des Super Bowls gegen die San Francisco 49ers. In den letzten fünf Jahren haben die Chiefs den Super Bowl fünf Mal gewonnen. mei

Foto: Pixabay