Bundeskanzler Scholz fordert europäische Aufrüstung

Kanzler Scholz: Europa muss massiv aufrüsten

 

Europa muss die Produktion von Rüstungsgütern massiv und dringend erhöhen, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz beim Besuch einer Rüstungsfirma, da der Kontinent derzeit nicht in Frieden leben können.

 

Israel-Hamas-Konflikt: Geiseln gegen Waffenstillstand

 

Es wird erwartet, dass die USA, Ägypten, Israel und Katar am in Kairo zusammentreffen, um an einem Geiselabkommen zwischen Israel und der Hamas zu arbeiten, das eine sechswöchige Pause in den Kämpfen bringen würde. Nach Gesprächen mit dem jordanischen König Abdullah II. im Weißen Haus sagte US-Präsident Biden: "Eine größere Militäroperation in Rafah sollte nicht ohne einen glaubwürdigen Plan zur Gewährleistung der Sicherheit und Unterstützung von mehr als einer Million Menschen, die dort Schutz suchen, durchgeführt werden".

 

Donald Trump will keine Aufhebung seiner Immunität

 

Donald Trump forderte den Obersten Gerichtshof der USA auf, eine gerichtliche Entscheidung auszusetzen, er sei genieße keine Immunität gegen eine strafrechtliche Verfolgung. Trump sagte, dass ohne einen solchen Schutz "die Präsidentschaft, wie wir sie kennen, aufhören wird zu existieren".

 

Wirtschaftliche Situation belastet Europawahlen

 

Steigende Lebensmittelpreise, wirtschaftliche Stagnation und ein sich verschlechternder Lebensstandard belasten aus Sicht der etablierten Parteien die Europawahlen. Sie befürchten dass auf Grund dieser Situation rechte Parteien Oberwasser auf dem Kontinent bekommen.

 

Thailands Ex-Premier soll aus Gefängnis entlassen werden

 

Der inhaftierte frühere thailändische Premierminister Thaksin Shinawatra soll nach Angaben der Regierung möglicherweise  freigelassen werden - nur sechs Monate nach seiner Rückkehr aus 15 Jahren selbst auferlegtem Exil.

 

Pakistan: Anhänger des inhaftierten Ex-Präsidenten blockieren Autobahnen

 

Tausende von Anhängern des inhaftierten ehemaligen pakistanischen Premierministers Imran Khan und Mitglieder anderer politischer Parteien blockierten im Südwesten Pakistans wichtige Autobahnen und begannen einen ganztägigen Streik, um gegen angebliche Wahlfälschungen bei den Wahlen zu protestieren. mei

Foto: Pixabay