Republikaner im US-Repräsentantenhaus blockieren Hilfe für die Ukraine

Vorsitzender im US-Repräsentantenhaus blockiert Hilfe für die Ukraine

 

Der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, blockierte die Kriegshilfe für die Ukraine und ignorierte damit das Plädoyer von Präsident Joe Biden, dass die Verabschiedung des Gesetzes unerlässlich sei.

 

Israel-Hamas-Konflikt: Verhandlungen über Waffenstillstand und Geiselbefreiungen gehen weiter

 

Die Verhandlungen über eine Unterbrechung des Krieges zwischen Israel und der Hamas und die Befreiung der verbleibenden Geiseln gingen in Kairo weiter, während sich die Vertriebenen aus dem Gazastreifen auf einen erwarteten israelischen Angriff auf ihre letzte Zuflucht in Rafah vorbereiteten. Eine Hamas-Delegation werde sich mit ägyptischen und katarischen Vermittlern treffen, nachdem israelische Unterhändler Gespräche mit den Vermittlern geführt hatten.

 

Indonesiens Verteidigungsminister Subianto liegt bei Präsidentschaftswahlen vorne

 

Der indonesische Verteidigungsminister Prabowo Subianto liege im Rennen um die Präsidentschaft der größten Volkswirtschaft Südostasiens deutlich in Führung. Dies ergaben vorläufige Ergebnisse.

 

Pakistan: Konservativ-bürgerliche Parteien wollen Regierungskoalition bilden

 

Die beiden wichtigsten politischen Parteien Pakistans, die sich zusammengeschlossen hatten, um Imran Khan 2022 als Premierminister abzusetzen, erklärten, sie würden eine neue Koalition bilden, um das Land zu regieren, nachdem die Wahlen in der vergangenen Woche keinen eindeutigen Sieger hervorgebracht haben.

 

Protest und Blockaden: Indische Bauern wollen in Neu Delhi garantierte Erntepreise einfordern

 

Die indische Polizei setzte Tränengas ein und nahm Landwirte fest, die versuchten, Barrikaden zu durchbrechen, die ihnen den Weg nach Neu-Delhi versperrten, um dort garantierte Erntepreise zu fordern. mei

Foto: Pixabay