Deutschland überholt Japan in der Wirtschaftskraft

Deutschland überholt Japan in der Wirtschaftskraft

 

Japan, dem einst prognostiziert wurde, die größte Volkswirtschaft der Welt zu werden, ist in 2023 hinter Deutschland auf den vierten Platz abgerutscht. Unterdessen werde Indien voraussichtlich beide Länder in diesem Jahrzehnt überholen wird.

 

Westliche Regierungschefs fordern sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen

 

Die Staats- und Regierungschefs Kanadas, Australiens und Neuseelands haben eine sofortige humanitäre Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Dies geht aus einer gemeinsamen Erklärung hervor, die als Reaktion auf Berichte über Israels geplante Militäroperation in Rafah veröffentlicht wurden.

 

USA warnen vor russischen Nuklearkapazitäten

 

Die USA haben den Kongress und ihre Verbündeten in Europa über neue Erkenntnisse über russische Nuklearkapazitäten informiert, die eine internationale Bedrohung darstellen könnten.

 

Estnische Ministerpräsidentin Kallas steht auf russischer Fahndungsliste

 

Russland hat die estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas auf eine Fahndungsliste gesetzt, wie aus einem offiziellen Register hervorgehe.

 

Vier armenische Soldaten getötet

 

Armenien teilte mit, dass vier seiner Soldaten durch aserbaidschanisches Angriffe entlang der militarisierten Grenze getötet wurden. Dies ist der erste tödliche Zwischenfall seit Beginn der Verhandlungen über ein Abkommen zur Beendigung des mehr als 30 Jahre andauernden Krieges im vergangenen Jahr.

 

Schießerei bei Super-Bowl-Feierlichkeiten in Kansas City

 

Ein Mensch wurde getötet, und unter den 21 Verletzten waren auch Kinder, nachdem eine Massenschießerei bei der Super-Bowl-Siegerehrung der Kansas City Chiefs.

 

Jürgen Klinsmann steht als südkoreanischer Trainer vor der Entlassung

 

Nach dem Ausscheiden beim Asien-Cup und den Streitigkeiten unter den Starspielern der südkoreanischen Nationalmannschaft steht Jürgen Klinsmann kurz vor der Entlassung als Trainer, nachdem südkoreanische Fußballfunktionäre erklärt hatten, dass ein Führungswechsel notwendig sei. mei

Foto: Pixabay