Biden warnt Netanjahu, ohne "Plan", Rafah anzugreifen - Google plant Anti-Desinformationskampagne vor Europawahl

Biden warnt Netanjahu, ohne Plan, Rafah anzugreifen - Zivilbevölkerung schützen

 

US-Präsident Joe Biden hat in einem Telefonat mit dem israelischen Premierminister Binjamin Netanjahu davor gewarnt, dass Israel ohne einen Plan zum Schutz der Zivilbevölkerung eine Operation in der Stadt Rafah im Gazastreifen startet.

 

Google startet vor Europawahlen Kampagne gegen Desinformation

 

Google bereitet sich im Vorfeld der Europawahlen darauf vor, in fünf Ländern der Europäischen Union, darunter auch Deutschland, eine Anti-Desinformationskampagne zu starten.

 

Selenkyi unterzeichnet Sicherheitsabkommen mit Scholz und Macron

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi besucht Berlin und Paris, um mit Bundeskanzler Olaf Scholz und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron Sicherheitsabkommen zu unterzeichnen.

 

NATO-Generalsekretär warnt vor Spaltung

 

Der NATO-Generalsekretär Stoltenberg warnte die Mitgliedsstaaten davor, einen Keil zwischen die USA und Europa zu treiben, da die Besorgnis der NATO-Mitglieder über das Engagement Washingtons gegenüber seinen Verbündeten im Falle einer Rückkehr Donald Trumps ins Präsidentenamt wachse.

 

FBI-Informant wegen Biden-Ukraine-Affäre angeklagt

 

Ein FBI-Informant wurde angeklagt, einen Bestechungsvorwurf erfunden zu haben, in dem US-Präsident Joe Biden, sein Sohn Hunter und ein ukrainisches Energieunternehmen verwickelt gewesen seien. Dieser Vorwurf, stehe im Mittelpunkt des republikanischen Amtsenthebungsverfahrens gegen Biden.

 

Griechenland erlaubt gleichgeschlechtliche Ehen und Adoptionen

 

Das griechische Parlament hat einen Gesetzentwurf angenommen, der gleichgeschlechtliche Ehen und Adoptionen legalisiert. Die konservative Regierung hatte diese Reform trotz des Widerstands der mächtigen orthodoxen Kirche unterstützt. mei

Foto: Pixabay