Israel-Hamas-Konflikt: Neue Verhandlungen über Waffenstillstand

Neue Versuche über Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas

 

Wie das israelische Mitglied des Kriegskabinetts, Benny Gantz, sind neue Versuche im Gange, ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der Hamas zu erreichen. Dies ist der erste israelische Hinweis auf neue Gespräche seit dem Stillstand der Verhandlungen vor einer Woche. Israel hat Luftangriffe auf Rafah im südlichen Gazastreifen geflogen, nachdem es gedroht hatte, Truppen in die Stadt zu schicken.

 

Streit um Waffenstillstand im Gazastreifen: Britische Parlamentarier verlassen Parlament

 

Dutzende Parlamentarier verließen das britische Parlament, als die drei größten politischen Parteien versuchten, sich bei der Abstimmung über einen Waffenstillstand im Gazastreifen gegenseitig "auszutricksen".

 

Russland: Antikriegskandidat von Wahlen ausgeschlossen

 

Der Oberste Gerichtshof Russlands hat eine Entscheidung der Wahlbehörden bestätigt, mit der der Antikriegskandidat Boris Nadeschdin von den Präsidentschaftswahlen im nächsten Monat ausgeschlossen wurde.

 

High Court London: Entscheidung über Auslieferung von Julian Assange vertagt

 

Der britische High Court hat eine zweitägige Anhörung darüber beendet, ob dem WikiLeaks-Gründer Julian Assange ein neuerlicher Einspruch gegen seine Auslieferung an die USA wegen Spionagevorwürfen gewährt werden soll. Eine endgültige Entscheidung wurde vertagt.

 

US-Präsident Biden beleidigt Russlands Staatschef Putin

 

Präsident Joe Biden nannte seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin bei einer öffentlichen Spendenaktion am Mittwoch in Kalifornien einen "verrückten Mistkerl".

 

Indische Landwirte unterbrechen Proteste - Neue Verhandlung mit Regierung

 

Die indischen Landwirte, die höhere Preise für ihre Erzeugnisse fordern, haben ihre Proteste unterbrochen, nachdem die Regierung ein neues Angebot zur Wiederaufnahme der Gespräche unterbreitet hatte, nachdem die Polizei Tausende von Teilnehmern eines Marsches nach Delhi mit Tränengas und Wasserwerfern auseinandergetrieben hatte. mei

Foto: Pixabay