Niederländer Mark Rutte als NATO-Generalsekretär vorgeschlagen

Niederländer Mark Rutte als neuer NATO-Generalsekretär vorgeschlagen

 

Die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland haben sich für den scheidenden niederländischen Premierminister Mark Rutte als Nachfolger von Jens Stoltenberg als nächstem NATO-Generalsekretär ausgesprochen.

 

Biden trifft Nawalny-Witwe und dessen Tochter

 

US-Präsident Biden hatte ein privates Treffen mit der Witwe und der Tochter von Alexej Navalny in Kalifornien.

 

USA plant weitere Sanktionen gegen Russland

 

Die USA planen Sanktionen gegen mehr als 500 Ziele, die in den russischen Krieg in der Ukraine verwickelt seien.

 

Neues Treffen über Waffenstillstand im Gazastreifen in Paris

 

Israel will in Paris mit den USA, Katar und Ägypten über eine mögliche Waffenruhe und die Freilassung von Geiseln im Gazastreifen verhandeln. Die letzten Gespräche über einen Waffenstillstand scheiterten vor zwei Wochen, als der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Vorschlag der Hamas für eine viereinhalbmonatige Waffenruhe, die mit einem israelischen Rückzug enden würde, als "wahnhaft" zurückwies.

 

Amerikanisches Raumschiff landet auf der Südseite des Mondes

 

Ein vom texanischen Unternehmen Intuitive Machines gebautes und geflogenes Raumschiff landete in der Nähe des Südpols des Mondes. Es war die erste Landung auf der Mondoberfläche durch die USA seit mehr als einem halben Jahrhundert und die erste, die vom Privatsektor durchgeführt wurde.

 

Tote bei schwerem Brand in Valencia

 

In der ostspanischen Stadt Valencia ist ein Feuer in zwei Wohnhäusern ausgebrochen, bei dem vier Menschen ums Leben kamen und 19 weitere noch vermisst werden, wie die Behörden mitteilten. mei

Foto: Pixabay