Regierung der palästinensischen Autonomiebehörde kündigt Rücktritt an

Regierung der palästinensischen Autonomiebehörde kündigt Rücktritt an

 

Der Ministerpräsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mohammad Shtayyeh, kündigte den Rücktritt seiner Regierung an, die Teile des Westjordanlandes regiert, um die Bildung eines breiteren Konsenses unter den Palästinensern über politische Regelungen nach dem Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen zu ermöglichen.

 

Frankreichs Präsident lädt zur Ukraine-Konferenz ein

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron empfängt die europäischen Staats- und Regierungschefs zu einer Konferenz, um die Unterstützung des Westens für die Ukraine zu stärken, da die Sorge wächst, dass die Unterstützung für Kiew nach zwei Jahren im Krieg gegen Russland schwindet.

 

Ungarn will NATO-Beitritt von Schweden ratifizieren

 

Ungarn wird voraussichtlich den NATO-Beitritt Schwedens ratifizieren und damit die letzte Hürde des nordischen Landes nehmen, dessen Neutralität zwei Weltkriege und den Konflikt des Kalten Krieges überdauert hat.

 

Nawalny-Leichnam an seine Mutter übergeben

 

Der Leichnam des verstorbenen russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny ist seiner Mutter übergeben worden, mehr als eine Woche nachdem er in einer arktischen Strafkolonie Russlands gestorben war.

 

Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS lockert Sanktionen gegen Guinea, Mali und Niger

 

Die westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS erklärte, dass die gegen Guinea und Mali verhängten Sanktionen gelockert werden, einen Tag nachdem eine ähnliche Entscheidung für Niger getroffen wurde.

 

Brasilianer demonstrieren in Sao Paulo für Bolsonaro

 

Tausende Brasilianer gingen Sao Paulo auf die Straße, nachdem Ex-Präsident Jair Bolsonaro zu einer Unterstützungsaktion aufgerufen hatte, da ihm vorgeworfen wird, einen Putsch geplant zu haben, um an der Macht zu bleiben.
Teilen.

 

Großbritannien: Konservartive suspendieren nach Vorwürfen gegen Londoner Bürgermeister

 

Die Konservative Partei Großbritanniens hat einen ihrer Abgeordneten, Lee Anderson, suspendiert, nachdem er gesagt hatte, Londons Bürgermeister, Sadiq Khan, stehe unter der Kontrolle von Islamisten. mei

Foto: Pixabay