Kanzler Scholz: Keine Bodentruppen und keine Taurus-Raketen für die Ukraine

Scholz: Keine Bodentruppen und keine Taurus-Raketen für die Ukraine

 

Nachdem der deutsche Kanzler Olaf Scholz schon die Lieferung von Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine abgelehnt hatte, hält er ebenfalls nichts vom Vorschlag des französischen Präsidenten Macron, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden.

 

Biden und Trump gewinnen die Vorwahlen ihrer Parteien in Michigan

 

US-Präsident Biden und Donald Trump gewannen die Vorwahlen ihrer Parteien in Michigan, aber die Proteststimmen der Demokraten, die über seine Unterstützung des israelischen Krieges gegen die Hamas im Gazastreifen verärgert waren, übertrafen die Erwartungen der Organisatoren.

 

Trauerfeier für Nawalny in Moskau

 

Die Trauerfeier für den russischen Dissidenten Alexej Nawalny wird am Freitag in einer Kirche im Süden Moskaus stattfinden, teilten die Unterstützer Nawalnys mit.

 

Vor Europawahl will Google schärfere Regeln für Online-Inhalte einführen

 

Der Tech-Konzern Google bereitet sich darauf vor, eine Anti-Desinformations-Kampagne in fünf Ländern der Europäischen Union (EU), darunter auch Deutschland, zu starten. Es werde eine Verschärfung der Regeln für Online-Inhalte geben.

 

Katar investiert Milliardensummen in französiche Start-ups und Investmentfonds

 

Frankreich und Katar haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, in deren Rahmen sich Katar bereit erklärt hat, zwischen 2024 und 2030 zehn Milliarden Euro in Start-ups und Investmentfonds in Frankreich zu investieren.

 

Hamas will sich bei Waffenstillstands-Gesprächen mit Israel flexibel zeigen

 

Hamas-Chef Ismail Haniyeh sagte, seine Organisation zeige sich in den Annäherungsgesprächen mit Israel flexibel, sei aber auch bereit, weiter zu kämpfen. Im nördlichen Gazastreifen, wo seit dem 23. Januar keine humanitäre Organisation mehr Hilfe leisten konnte, droht eine Hungersnot, so das Welternährungsprogramm. mei

Foto: Pixabay