Russland leakt Gespräch von Luftwaffenoffizieren über Einsatz von Taurus-Raketen

Russland leakt Gespräch von Luftwaffen-Offizieren über den Einsatz von Taurus-Raketen

 

Deutschland hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeworfen, mit dem Abhören eines vertraulichen Gesprächs der deutschen Armee über den Ukraine-Krieg Uneinigkeit zu säen.
Ein 38-minütiger Mitschnitt des Gesprächs wurde am vergangenen Freitag in den russischen sozialen Medien online gestellt. Darin diskutieren die Teilnehmer über den möglichen Einsatz von Taurus-Raketen aus deutscher Produktion und deren möglichen Auswirkungen.

 

US-Vizepräsidentin Harris will sechswöchigen Waffenstillstand im Gazastreifen

US-Vizepräsidentin Kamala Harris rief dazu auf, ein vorgeschlagenes sechswöchiges Waffenstillstandsabkommen im Krieg zwischen Israel und der Hamas zu akzeptieren. Gleichzeitig kritisierte sie Israel wegen unzureichender Hilfslieferungen in den Gazastreifen.

 

OPEC-Staaten wollen die Kürzung der Öl-Fördermengen beibehalten

 

Moskau, Riad und mehrere andere OPEC+-Mitglieder kündigten eine Verlängerung der Ölförderkürzungen an, die erstmals für 2023 angekündigt worden waren und Teil einer Vereinbarung zwischen den Ölproduzenten sind, um die Preise angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheit zu erhöhen.

 

Volksabstimmung: Schweizer stimmen für Erhöhung der Renten

 

Die Schweizer Wähler haben mit überwältigender Mehrheit einen Vorschlag zur Erhöhung der Rentenzahlungen befürwortet. Dieser Schritt wurde von den Befürwortern als "historisch" bezeichnet, zu einer Zeit.

 

Nikky Haley gewinnt Vorwahlen der Republikaner in Washington D.C.

 

Nikki Haley hat die Vorwahlen der Republikaner in Washington DC gewonnen und damit ihren ersten Sieg errungen.

 

Houthis versenken Düngemittel-Schiff im Golf von Aden

 

Ein mit Düngemitteln beladenes Frachtschiff, das im Golf von Aden gesunken ist, nachdem es von Raketen der jemenitischen Huthi-Rebellen beschädigt worden war, stellt ein Umweltrisiko dar, warnte das US-Militär.

 

Ausnahmezustand in Haiti - Banden befreien Tausende von Häftlingen

 

Die haitianische Regierung hat den Ausnahmezustand und eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, um die Kontrolle über das Land wiederzuerlangen, nachdem ein tödlicher Bandenangriff auf das Hauptgefängnis der Hauptstadt Tausenden von Häftlingen die Flucht ermöglicht hat. mei

Foto: Pixabay