Biden und Trump treten bei US-Präsidentenwahl gegeneinander an

Biden und Trump sind die Kandidaten ihrer Parteien für den Präsidentschaftswahlkampf

 

US-Präsident Biden und Donald Trump haben bei ihren Vorwahlen genug Delegierte gewonnen, um sich die Nominierung ihrer Parteien für die Präsidentschaftswahlen 2024 zu sichern. Damit ist eine Neuauflage des Wahlkampfes aus dem Jahr 2020 sicher.

 

Bei seiner Wiederwahl als US-Präsident will Trump die Inhaftierten des Kapitol-Aufstandes freilassen

 

Donald Trump hat versprochen, im Falle seiner Wiederwahl als US-Präsident als eine seiner ersten Amtshandlungen die Personen freizulassen, die wegen ihrer Beteiligung an dem Kapitol-Aufstand im Jahr 2021 inhaftiert wurden.

 

Schiff mit Lebensmitteln ist auf dem Weg nach Gaza

 

Ein mit rund 200 Tonnen Lebensmitteln beladenes Hilfsschiff ist auf dem Weg nach Gaza, um im Rahmen eines Pilotprojekts einen Seekorridor für die belagerte palästinensische Enklave zu öffnen.

US-Repräsentantenhaus entscheidet über das Verbot von TikTok

 

Das US-Repräsentantenhaus wird über einen Gesetzentwurf abstimmen, der den Social-Media-Dienst TikTok zwingen würde, die Beziehungen zu seinem chinesischen Eigentümer zu kappen oder in den USA verboten zu werden.

 

Volkswagen meldet Gewinnanstieg für das Jahr 2023

 

Der deutsche Autorkonzern Volkswagen hat einen Gewinnanstieg für das Jahr 2023 prognostiziert, für den höhere Fahrzeugauslieferungen verantwortlich seien.

 

Nawalny-Anhänger im litauischen Exil angegriffen

 

Leonid Wolkow, ein Anhänger des verstorbenen russischen Dissidenten Alexej Nawalny, sei vor seinem Haus in Vilnius angegriffen worden. Dieser Vorfall habe die litauische Regierung empört. mei

Foto: Pixabay