Ukraine-Hilfe: Kanzler Scholz empfängt Macron und Tusk

Ukraine-Hilfen: Bundeskanzler Scholz empfängt Macron und Tusk

 

Bundeskanzler Olaf Scholz empfängt den französischen Präsidenten Emmanuel Macron und den polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk in Berlin, nachdem die Spannungen zwischen den beiden Staatsoberhäuptern wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Unterstützung der Ukraine zutage getreten sind.

 

Wahlen in Russland haben begonnen

 

In Russland haben die Wahlen begonnen, die aller Wahrscheinlichkeit nach Präsident Wladimir Putin weitere sechs Jahre im Amt bestätigen werden.

 

Ukraine-Krieg: Söldner nehmen vorübergehend russisches Dorf ein

 

Pro-ukrainische Kräfte seien in russisches Gebiet eingedrungen und hätten vorübergehend ein Dorf in der Grenzregion Kursk eingenommen.

 

Spanisches Hilfsschiff erreicht den Gazastreifen

 

Das spanische Hilfsschiff Open Arms mit 200 Tonnen Lebensmitteln für den Gazastreifen hat die Küste des belagerten Gebiets erreicht. Die Hilfe kommt, nachdem die Vereinten Nationen wiederholt vor einer Hungersnot in dem Gebiet gewarnt haben.

 

Vodafone verkauft italienische Tochter für acht Milliarden Euro an die Swisscom

 

Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone hat sich auf den Verkauf seiner italienischen Einheit an Swisscom für acht Milliarden Euro geeinigt und damit die Bemühungen um eine Umstrukturierung der europäischen Aktivitäten des britischen Konzerns abgeschlossen.

 

Space-X-Rakete wird beim Rückflug aus dem Weltall zerstört

 

Die Rakete von SpaceX, gehört zum Unternehmen von Elon Musk, startete zu einem weiteren Testflug und kam weiter als bei den beiden vorangegangenen Versuchen, aber das Raumschiff ging beim Rückflug zur Erde zerstört. mei

Foto: Pixabay