Putin gewinnt Wahlen in Russland - Für Westen sind Russland-Wahlen illegal

Putin gewinnt Wahlen in Russland - China sendet Glückwünsche

 

Freunde und Verbündete des russischen Präsidenten Wladimir Putin beglückwünschten ihn zu seinem Wahlsieg. Der Westen bezeichnete die Wahl als lillegal. Peking beglückwünschte Putin mit den Worten: "China und Russland sind die größten Nachbarn des jeweils anderen und umfassende strategische Kooperationspartner in der neuen Ära".

 

Israelische Armee kämpft in Krankenhaus

 

Das israelische Militär rief die Bevölkerung des Gazastreifens auf, das Gebiet um das Al-Shifa-Krankenhaus, das größte Krankenhaus in Gaza, zu evakuieren, da in dem mit Patienten und Vertriebenen überfüllten Krankenhaus Kämpfe tobten. Zuvor hatte die israelische Armee eine Operation in dem Krankenhaus angekündigt und erklärt, es werde von hochrangigen Hamas-Kämpfern genutzt.

 

EU: 7,4 Milliarden Euro für Ägypten

 

Die Europäische Union kündigte ein Finanzierungspaket in Höhe von 7,4 Milliarden Euro und eine Verbesserung der Beziehungen zu Ägypten an. Mit dem Geld sollten auch die Migrantenströme nach Europa eingedämmt werden.

 

Nordkorea feuert ballistische Rakete ab - Blinken besucht Südkorea

 

Nordkorea feuerte eine ballistische Rakete ab, wie das Militär in Seoul mitteilte. Unterdessen besuchte US-Außenminister Antony Blinken Südkorea weilte.

 

Lebensmittel- und Stromknappheit: Proteste in Kuba

 

In Kuba sei es zu Protesten wegen Lebensmittel- und Stromknappheit gekommen, da Teile der Insel bis zu 14 Stunden pro Tag ohne Strom waren.

 

Luftangriffe: Pakistan greift Afghanistan an

 

Acht Menschen, allesamt Frauen und Kinder, sind bei Luftangriffen des pakistanischen Militärs in den Grenzregionen Afghanistans getötet worden, so der Sprecher der Taliban-Regierung.  mei

Foto: Pixabay