Luftangriffe auf den Gazastreifen - Kaution für Trump zu hoch

Tote bei israelischen Luftangriffen - Bevölkerung in Gaza hungert

 

Zwanzig Palästinenser seien bei israelischen Luftangriffen auf Rafah und zentrale Teile des Gazastreifens getötet worden, wie Gesundheitsbeamte im Gazastreifen mitteilten. Die gesamte Bevölkerung des Gazastreifens leidet unter "akuter Ernährungsunsicherheit", so US-Außenminister Antony Blinken zuvor.

 

Kaution ist für Donald Trump zu hoch

 

Donald Trumps Anwälte teilten einem New Yorker Berufungsgericht am mit, dass es für ihn unmöglich sei, eine Kaution in voller Höhe für ein zivilrechtliches Betrugsurteil in Höhe von 454 Millionen Dollar zu hinterlegen.

 

Haiti: Banden überfallen Nobelviertel in der Hauptstadt

 

Banden haben zwei Nobelviertel in der haitianischen Hauptstadt überfallen und dabei mindestens ein Dutzend Menschen in den getötet.

 

Nigeria: 100 Menschen bei Angriffen entführt

 

Entführer haben bei zwei Angriffen im Nordwesten Nigerias mehr als 100 Menschen entführt. Wochen zuvor waren im selben Bundesstaat mehr als 250 Schüler entführt worden.

 

Bank of Japan beendet ihre negative Zinspolitik

 

Die Bank of Japan beendete nacht acht Jahre ihre negative Zinspolitik und vollzog damit eine Abkehr von der jahrzehntelangen Konzentration auf die Ankurbelung des Wachstums durch massive geldpolitische Anreize.

 

Chiphersteller Nvidia stellt neue KI-Chipfamilie vor

 

Nvidia hat seine neueste Chip-Familie für künstliche Intelligenz vorgestellt, um seine Position als Hauptlieferant für den KI-Wahnsinn zu festigen. Diese Schlüsselrolle in der KI-Revolution hat dazu geführt, dass der Aktienkurs von Nvidia in den letzten 12 Monaten um rund 250 Prozent gestiegen ist. Damit liegt das Unternehmen gemessen an der Marktkapitalisierung vor Amazon und nur hinter Microsoft und Apple. mei

Foto: Pixabay