Gaza-Konflikt: 100.000 Menschen sollen Rafah verlassen

Israel fordert 100.000 Menschen auf, Rafah zu verlassen

 

Die israelische Armee hat rund 100.000 Palästinenser aufgefordert, den Osten Rafahs zu verlassen, was sie als "vorübergehende" Aktion bezeichnete, die auf eine bevorstehende Bodeninvasion hinweist.  Die Menschen wurden aufgefordert, nach Muwasi zu ziehen, einem erklärten humanitären Gebiet in der Nähe der Küste.

 

Chinas Präsident zum Staatsbesuch in Frankreich eingetroffen

 

Der chinesische Präsident Xi Jinping ist zu einem Staatsbesuch bei Präsident Emmanuel Macron in Frankreich eingetroffen. Der französische Staatschef wolle versuchen, Xi vor einer Unterstützung Russlands im Konflikt um die Ukraine abzubringen.

 

EU-Chefin von der Leyen will fairen Wettbewerb mit China

 

EU-Chefin Ursula von der Leyen sagte, sie werde sich in Gesprächen mit Chinas Präsident Xi Jinping, der zu einem Staatsbesuch in Paris weilt, für einen "fairen" Wettbewerb mit China einsetzen.

 

Londons Bürgermeister Khan gewinnt Wahlen und sichert sich dritte Amtszeit

 

Londons Labour-Bürgermeister Sadiq Khan sicherte sich seine dritte Amtszeit, da seine Partei eine Reihe von Bürgermeisterwahlen und Kommunalwahlen für sich entscheiden konnte und die regierenden Konservativen nur wenige Monate vor der erwarteten Parlamentswahl besiegte. Der 53-jährige Khan lag elf Prozent vor der Tory-Herausforderin Susan Hall.

 

SPD-Politiker in Dresden von mutmaßlich Jugendlichen angegriffen

 

Vier mutmaßlich Jugendliche Täter haben in Dresden einen SPD-Politiker beim Plakatekleben geschlagen und dabei schwer verletzt. Auch Plakatkleber der Grünen seien von den Jugendlich attackiert worden.

 

Sechs Tote bei ukrainischen Drohnenangriff in russischer Grenzregion

 

Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf Fahrzeuge mit Arbeitern in der russischen Grenzregion Belgorod seien sechs Menschen getötet und 35 verletzt worden, wie der Gouverneur der Region mitteilte. mei

Foto: Pixabay