Russische Drohnen- und Raketenangriffe auf die Ukraine
Russland hat Drohnen- und Raketenangriffe auf die Ukraine gestartet, bei denen eine Person verletzt und zivile Infrastrukturen beschädigt wurden, wie ukrainische Stellen mitteilten, einen Tag nachdem der oberste General Kiews behauptet hatte, seine Streitkräfte kontrollierten 1.000 Quadratkilometer russisches Gebiet in der Region Kursk. Der Einmarsch der Ukraine in Russland hat dazu geführt, dass mehr als 100.000 Zivilisten evakuiert wurden.
USA und Europa warnen den Iran vor Drohungen gegen Israel
Die USA und ihre europäischen Verbündeten haben den Iran aufgefordert, seine Drohungen mit einem Militärschlag gegen Israel zurückzunehmen, da die Angst vor einem bevorstehenden Angriff wächst, der einen Krieg im Nahen Osten auslösen könnte.
Venezuela: Maduro kündigt "eiserne Faust" des Staates an
Wochen nach seiner Wiederwahl, drohte der venezolanischen Präsident Nicolas Maduro inmitten der anhaltenden Proteste, bei denen es 25 Tote und mehr als 2.000 Verhaftungen gegeben haben, mit der "eisernen Faust" des Staates.
USA beordern Flugzeugträger und Lenkraketen-U-Boot in den Nahen Osten
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat ein Lenkraketen-U-Boot und den Flugzeugträger USS Abraham Lincoln in den Nahen Osten beordert, da der Iran Berichten zufolge in den kommenden Tagen einen Angriff auf Israel plant.
700 Migranten kommen an einem Tag mit kleinen Booten nach England
Mehr als 700 Migranten haben in kleinen Booten den Ärmelkanal nach Großbritannien überquert. Das ist die höchste Zahl, die an einem einzigen Tag ankam, seit Premierminister Keir Starmer die Regierungsgeschäfte übernommen und versprochen hat, gegen Menschenschmuggler vorzugehen.
Protestwelle in England ebbt ab - Unruhen in Nordirland gehen weiter
Sechstausend Bereitschaftspolizisten sind landesweit im Einsatz, nachdem Premierminister Keir Starmer gewarnt hat, dass die britischen Behörden wegen weiterer Ausschreitungen nach der Ermordung von drei Mädchen "in höchster Alarmbereitschaft" bleiben müssen. Während in England in den vergangenen Nächten relative Ruhe herrschte, gingen die Unruhen in Nordirland unvermindert weiter, wo die Polizei loyalistische Paramilitärs beschuldigte, die nächtliche Gewalt in Belfast angeheizt zu haben.
Brände in Griechenland erreichen Vororte von Athen
Die Leiche einer Frau wurde in einer ausgebrannten Fabrik in Athen gefunden. Es handelt sich vermutlich um den ersten gemeldeten Todesfall im Zusammenhang mit einem verheerenden Feuer, das die nordöstlichen Vororte der Stadt verbrannt hat und Tausende von Einwohnern zur Flucht zwang. Unterdessen hat die griechische Regierung um internationale Hilfe gebeten. mei
Foto: Pixabay