Israel greift die Hisbollah im Libanon an: 500 Tote
Der Chef der EU-Außenpolitik, Josep Borrell, sagte, die eskalierenden Zusammenstöße zwischen Israel und der Hisbollah drohten zu einem „ausgewachsenen Krieg“ zu werden, nachdem bei israelischen Luftangriffen im Libanon fast 500 Menschen getötet wurden. Draunter viele Frauen und Kinder.
Israelisches Militär schließt arabischen Nachrichtensender Al Jazeera
Das israelische Militär hat eine Razzia im Büro des in Katar ansässigen Nachrichtensenders Al Jazeera im besetzten Westjordanland durchgeführt und eine 45-tägige Schließung angeordnet, da das Büro in Ramallah „zur Aufstachelung zum Terror“ genutzt werde.
UN beschließt "Pakt für die Zukunft"
Die Generalversammlung der UN hat einen „Pakt für die Zukunft“ verabschiedet, um die „zunehmenden katastrophalen und existenziellen Risiken“ zu bekämpfen, die die Welt plagen, darunter der Klimawandel, eskalierende Konflikte und Armut.
Iran verbietet Pager bei Revolutionsgarden
Irans Revolutionsgarden hat nach den tödlichen Anschlägen der vergangenen Woche, die auf seinen Verbündeten Hisbollah im Libanon abzielten, die Verwendung von Pagern und anderen Kommunikationsgeräten verboten.
ISS-Astronauten kehren zur Erde zurück
Eine russische Raumkapsel mit zwei Russen und einer Amerikanerin an Bord landete in Kasachstan, nachdem sie von der Internationalen Raumstation (ISS) abgedockt hatte. Die russischen Kosmonauten Oleg Kononenko und Nikolai Chub kehrten nach Aufenthalt von 374 Tagen an Bord der ISS zurück, während die amerikanische Astronautin Tracy Dyson sechs Monate in der Raumstation verbracht hat.
Oktoberfest in vollem Gange - Maß so teuer wie nie
Mit dem Anzapfen des ersten Bierfasses hat der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter das 189. Oktoberfest offiziell eröffnet. Tausende feiern auf dem größten Volksfest der Welt, das mittlerweile auch das teuerste geworden ist. Eine Maß Bier kostet mittlerweile um die 15 Euro. mei
Foto: Pixabay