Nach Irans Raketenangriff droht Israel mit Vergeltung
Israel und der Iran haben sich gegenseitig gedroht, nachdem die Islamische Republik mindestens 180 Raketen auf Israel abgefeuert und damit den bisher größten Angriff auf ihren Erzfeind verübt hatte. Dies schürte die Angst vor einem größeren regionalen Konflikt. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu versprach, auf den iranischen Raketenangriff zu reagieren, und erklärte, Teheran habe einen großen Fehler begangen, für den es bezahlen werde. Nach der Ankündigung einer „begrenzten, lokalisierten und gezielten“ Bodenoperation gegen die Hisbollah hat Israel neue Angriffe auf Ziele der Hisbollah in den südlichen Vororten von Beirut gestartet.
Iran-Israel-Konflikt: Regierungen rufen zur Zurückhaltung auf
Nachdem der Iran seinen bisher größten Raketenangriff auf Israel gestartet hatte, riefen die Staats- und Regierungschefs der Welt zur Zurückhaltung auf. Die palästinensische Islamistengruppe Hamas begrüßte den Angriff und nannte ihn „Rache für das Blut unserer heldenhaften Märtyrer“.
Anschlag in Tel Aviv: Mindestens sechs Tote
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in Israels Wirtschaftsmetropole Tel Aviv haben zwei bewaffnete Männer, kurz vor dem Beginn des iranischen Raketenangriffs auf Israel, mindestens sechs Menschen getötet.
USA: TV-Duell der Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten
Die US-Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Walz und JD Vance traten in einer TV-Debatte gegeneinander an, die nach Meinung von Experten überaus moderat verlief.
Biden und Harris besuchen zerstörte Hurrikan-Regionen
US-Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Harris werden die vom Hurrikan Helene verwüsteten Gebiete besuchen, nachdem Harris' Wahlrivale Donald Trump den Umgang mit der Katastrophe zu einem Politikum gemacht hat.
Sean "Diddy" Combs: Über 100 Personen wollen den Rapstar verklagen
Mehr als 100 Personen, darunter Dutzende von Kindern, die behaupten, Opfer von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexueller Ausbeutung durch Sean „Diddy“ Combs geworden zu sein, werden den US-Rapstar verklagen, so ein Anwalt.
Champions League: Borussia Dortmund demontiert Celtic Glasgow
In der zweiten Runde der Champions League gewinnt Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse mit 7:1 gegen Celtic Glasgow. Der VfB musste sich im Heimspiel gegen Sparta Prag mit einem 1:1 begnügen. mei
Foto: Pixabay/geralt