
Macron: Frankreich wird wegen Ukraine keinen 3. Weltkrieg auslösen
Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte, Frankreich wolle wegen der Ukraine keinen „Dritten Weltkrieg“ auslösen und versprach bei einem TV-Interview Referenden über wichtige Reformen.
Trump will Sanktionen gegen Syrien beenden
US-Präsident Donald Trump will in Riad mit dem syrischen Staatschef Ahmed al-Sharaa und den Staatsoberhäuptern der Golfstaaten zusammentreffen, bevor er nach Katar reist. Laut Medienberichten, will Trump die Sanktionen gegen Syrien beenden.
Treffen zwischen Trump, Putin und Selenskyj
US-Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass er sich am morgigen Donnerstag mit Putin und Selenskyj zu möglichen Gesprächen in der Türkei treffen könnte.
Südamerika: Linke Ikone Mujica stirbt mit 89 Jahren
Aus Lateinamerika kamen zahlreiche Trauerkundgebungen, nachdem Uruguays Ex-Präsident Jose „Pepe“ Mujica, eine für seine Bescheidenheit und fortschrittliche Politik bekannte linke Ikone, im Alter von 89 Jahren gestorben war. Der ehemalige Guerillero, der zwölf Jahre lang wegen revolutionärer Aktivitäten im Gefängnis saß, erlag einem Krebsleiden.
Combs-Prozess: Hauptbelastungszeugin sagt aus
Die R&B-Sängerin Cassie hat im weltweit beachteten Prozess gegen den Hip-Hopper Sean „Diddy“ Combs ausgesagt, dass dieser sie jahrelang missbraucht und sexuell ausgebeutet hat. Sie sagte vor einer New Yorker Jury, er habe sie zu „Freak-Offs“ mit männlichen Sexarbeitern gezwungen, sie vergewaltigt und sie zu ängstlich gelassen, um sich zu weigern.
Cannes-Festival: Filmstars prangern "Völkermord" im Gazastreifen an
350 Filmschaffende, darunter die Stars Richard Gere und Susan Sarandon, prangerten vor dem Festival von Cannes in einem offenen Brief den „Völkermord“ in Gaza an. „Wir können nicht schweigen“, heißt es in dem Brief, der von pro-palästinensischen Gruppen unterstützt und in Libération und Variety veröffentlicht wurde. mei
Foto: Pixabay