Keine Stromsteuersenkung für Bürger - Migrantenrekord in Großbritannien - USA stoppen Waffenlieferungen für Ukraine

Deutschland: Keine Stromsteuersenkung für die Bürger

 

Der Koalitionsausschuss von Union und SPD hat entgegen bisherigen Versprechungen beschlossen, dass die Stromsteuer in Deutschland nicht für die Verbraucher und Handwerksbetriebe gesenkt wird.

 

USA stoppt Waffenlieferungen an die Ukraine

 

Die Entscheidung der USA, einige wichtige Waffenlieferungen an die Ukraine zu stoppen, darunter möglicherweise auch Patriot-Luftabwehrsysteme, hat Kiew zu der Warnung veranlasst, dass dieser Schritt seine Fähigkeit schwächen würde, sich gegen die russischen Luftangriffe und Vorstöße auf dem Schlachtfeld zu verteidigen.

 

Republikaner vereiteln Trumps Steuern- und Ausgabengesetz

 

Donald Trumps Steuer- und Ausgabengesetz wurde von den Hardliner-Republikanern vereitelt, die damit eine der wichtigsten Maßnahmen der innenpolitischen Agenda des Präsidenten zu gefährden drohen.

 

Geheimdienste: Irans Atomprogramm um zwei Jahre verzögert

 

US-Geheimdiensteinschätzungen zeigten, dass Angriffe auf iranische Atomanlagen das Atomprogramm Teherans um bis zu zwei Jahre verzögert haben, so das Pentagon am Mittwoch. B-2-Bomber haben letzten Monat zwei Anlagen in Bunkern getroffen, während ein U-Boot eine dritte Anlage mit Tomahawks beschossen hatte.

 

Migrantenrekord in Großbritannien

 

Fast 20.000 Migranten haben seit diesem Jahr den Ärmelkanal in kleinen Booten vom europäischen Festland aus überquert, wie aus Zahlen der britischen Regierung  hervorgeht - ein neuer Rekord für das erste Halbjahr.

 

Hindus pilgern nach Kaschmir

 

Hindus begannen eine einmonatige Pilgerreise im umkämpften indischen Kaschmir. Viele der Gläubigen starteten in der Nähe des Ortes, an dem ein tödlicher Anschlag im April den Konflikt mit Pakistan ausgelöst.

 

Urlaubsinsel Bali: Fähre sinkt -Tote und Vermisste

 

Eine Fähre mit Kurs auf das indonesische Bali ist gesunken, wobei mindestens vier Menschen ums Leben kamen und Dutzende vermisst wurden. Dies war bereits das zweite Unglück dieser Art in den Gewässern des Inselstaates, in dem der Seeverkehr immer wieder durch mangelnde Sicherheitsstandards und raues Wetter beeinträchtigt wird. mei

Foto: Pixabay