

Nach der regionalen Premiere von F1: The Movie/Der Film, der in der Kulisse des Yas Marina Circuit gedreht wurde, wurde ein spezielles „Making-of"-Video veröffentlicht.
Das Making-of zeigt Höhepunkte und Kommentare der Darsteller und des Teams zu einigen der Szenen des 2024 Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix. Um Abu Dhabis Rolle bei der Entstehung des Films zu würdigen und die Geschichte zum Abschluss zu bringen, zeigen die Aufnahmen und Bilder die Premiere auf einem roten Teppich, die in einem eigens dafür errichteten Kino direkt an der Rennstrecke stattfand. Die Gäste wurden so in das Herz des Films versetzt, an einen realen Ort, der sowohl als wichtiger Drehort als auch als zentrale Kulisse für die Handlung diente.
Interviews mit Regisseur, Produzent und Brad Pitt
Exklusive Interviews mit Regisseur Joseph Kosinski, Produzent Jerry Bruckheimer und Hauptdarsteller Brad Pitt geben Einblicke in ihre Erfahrungen während der Dreharbeiten in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Kosinski bezeichnete es als „Privileg, in Abu Dhabi zu drehen" und hob die Drehorte, die Unterstützung und die Herzlichkeit der Menschen als wesentliche Faktoren hervor, die diesen Ort zu einem besonderen Drehort gemacht haben. Bruckheimer lobte die „hervorragende Zusammenarbeit" mit den lokalen Partnern. Pitt fügte schlicht hinzu: „Abu Dhabi ist so fantastisch", und brachte damit die Wertschätzung der Darsteller für die einzigartige Kulisse und Erfahrung auf den Punkt.
In Abu Dhabi gedreht
F1: The Movie/Der Film, der derzeit in den Kinos zu sehen ist, wurde an drei verschiedenen Terminen in Abu Dhabi gedreht. Insgesamt wurden 29 Drehtage an berühmten Schauplätzen wie dem Yas Marina Circuit, dem Zayed International Airport und den twofour54 Studios absolviert. Wichtige Rennsequenzen wurden live während des Grand Prix gedreht – eine filmische Premiere und ein Beweis für die Fähigkeit der Stadt, bahnbrechendes Storytelling zu ermöglichen. pm, ots