
Frankreich bereitet sich auf großen Protesttag gegen die Regierung vor - 80.000 Polizisten im Einsatz
Frankreich bereitet sich am Donnerstag auf landesweite Streiks und Demonstrationen gegen einen Sparplan vor, den eine Gewerkschaftsfront ablehnt. Der scheidende Innenminister Bruno Retailleau kündigte den Einsatz von 80.000 Polizisten an und fügte hinzu, die Gefahr von Unruhen sei „erheblich“. Es wird mit Störungen im Straßen-, Bahn- und Flugverkehr gerechnet, und viele Schulen werden geschlossen bleiben.
Trump auf Staatsbesuch in Großbritannien
US-Präsident Donald Trump ist zu seinem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien eingetroffen und wurde mit einem roten Teppich empfangen.
Kirk-Attentat: Verdächtiger Robinson droht die Todesstrafe
Der Verdächtige im Mordfall des konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk, Tyler Robinson, wurde wegen schweren Mordes angeklagt, ein Anklagepunkt, der die Todesstrafe nach sich ziehen könnte. Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass DNA des 22-jährigen Robinson auf dem Gewehr gefunden wurde, mit dem Kirk getötet wurde. Er habe seinem Mitbewohner in SMS-Nachrichten mitgeteilt, er habe den Aktivisten getötet, weil er „genug von seinem Hass“ habe.
Bolsonaro ins Krankenhaus eingeliefert
Brasiliens ehemaliger Präsident Jair Bolsonaro, der letzte Woche wegen eines Putschversuchs zu 27 Jahren Haft verurteilt wurde, wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er unter heftigem Schluckauf und Erbrechen gelitten habe, teilte seine Familie mit.
Champions League: Borussia Dortmund mit Unentschieden bei Juventus Turin
Im ersten Spiel der Champions League trennte sich Bundesligist Borussia Dortmund bei Juventus Turin mit 4:4.
Schauspiel-Ikone Robert Redford mit 89 Jahren gestorben
Robert Redford, legendärer Schauspieler, Regisseur und Schlüsselfigur des unabhängigen Kinos, ist im Alter von 89 Jahren gestorben, was in der gesamten Filmwelt zu Ehrungen für eine Legende des amerikanischen Kinos führte. mei
Foto: Pixabay