
Friedensplan für Gazastreifen: Übergangsregierung unter Trumps Führung
Der 20-Punkte-Plan von US-Präsident Donald Trump zur Beendigung des Gaza-Krieges sieht einen sofortigen Waffenstillstand in dem verwüsteten palästinensischen Gebiet, die Freilassung der Geiseln innerhalb von 72 Stunden, die Entwaffnung der Hamas und einen schrittweisen israelischen Rückzug vor. Weitere wichtige Punkte sind die Entsendung einer „temporären internationalen Stabilisierungstruppe“ – und die Schaffung einer Übergangsregierung unter Trumps Führung.
US-Präsident spricht zu Hunderten Militärkommandeuren
US-Verteidigungsminister Pete Hegseth berief Hunderte von Militärkommandeuren zu einem persönlichen Treffen nach Quantico ein, bei dem auch Präsident Donald Trump sprechen soll. Das Pentagon nannte keinen offiziellen Grund für das Treffen.
YouTube zahlt 22 Millionen Dollar wegen Kontosperrung an Trump
YouTube hat sich laut einer Gerichtsakte bereit erklärt, 22 Millionen Dollar zu zahlen, um die Klage von US-Präsident Donald Trump wegen seiner Kontosperrung nach den Unruhen im Kapitol beizulegen. Das Geld soll in ein Ballsaalprojekt im Weißen Haus fließen.
Moldau: Regierungspartei gewinnt Wahlen
Die moldauische Regierungspartei feierte ihren Wahlsieg, der das ehemalige Sowjetland auf EU-Kurs halte, trotz der mutmaßlichen Versuche Russlands, das Wahlergebnis zu beeinflussen, wie die Regierung und ihre westlichen Verbündeten erklärten.
Nach US-Angriffe auf mutmaßliche Drogenboote: Venezuela droht den USA
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro drohte mit der Ausrufung des Ausnahmezustands als Reaktion auf US-Angriffe auf mutmaßliche venezolanische Drogenboote. Sein Vizepräsident hatte zuvor am selben Tag erklärt, Maduro habe ein Dekret unterzeichnet, das seine Autorität in Sicherheits- und Verteidigungsfragen erweitere, falls die USA es wagen sollten, Venezuela anzugreifen.
Sport: Mailänder Fußballtempel San Siro wird abgerissen
Eines der berühmtesten Stadien der Welt soll abgerissen werden, nachdem das Mailänder Stadtparlament den Verkauf von San Siro, auch bekannt als La Scala des Fußballs, an die beiden Fußballklubs der Stadt, AC und Inter Mailand, genehmigt hat. mei
Foto: Pixabay